EIN ERFOLGREICHER ÜBERGANG ZUM GROßEN BETT

EIN ERFOLGREICHER ÜBERGANG ZUM GROßEN BETT

Es ist eine Veränderung, ein neuer Schritt in die Selbständigkeit, der uns einmal mehr daran erinnert, dass unser Kleinen groß werden und die Welt der Babys verlassen. Da dies oft von etwas Stress begleitet wird, dachten wir, dass diese Tipps Ihnen helfen könnten, Ihr Kind zu unterstützen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist!

TIPP NR. 1: SICH AUF DIE VERÄNDERUNG VORBEREITEN

Der Übergang zum großen Bett ist eine Entscheidung, die Sie gemeinsam mit Ihrem Kind treffen sollten. Sie können Ihr Kleines mit dem Foto des Bettes vertraut machen, das Sie für ihn ausgewählt haben. Oder indem Sie es mitnehmen, um Kinderbetten anzusehen, in einigen Katalogen zu blättern oder ihm vielleicht sogar erlauben, ein Nickerchen oder eine kleine Ruhepause im Bett eines kleinen Freundes, Cousins usw. zu machen? Um den richtigen Zeitpunkt zu wählen, gibt es kein festgelegtes Alter. Das richtige Alter wird das sein, in dem Ihr Kleines Ihnen seine Zustimmung zeigt und Sie das Gefühl haben, dass es bereit ist... Jedoch eine Notwendigkeit: Das Kind muss in der Lage sein, alleine von einem Sofa zum Beispiel oder von einem Bett immer mit den Füßen zuerst herunterzukommen. Der "richtige Moment" wird auch der sein, in dem die ersten Versuche beginnen, das Gitterbett zu erklimmen. Weil es gefährlich ist, es im Gitterbett klettern zu lassen, ist es besser, ihm die Möglichkeit zu nehmen, Abenteuer zu erleben, indem man ihm ein großes Bett anbietet. Um sich vorzubereiten, schauen Sie sich mit ihm Bilder an, lesen Sie kleine Geschichten und identifizieren Sie das Kinderbett, wenn Sie eines sehen...

lit enfant bois gris tiroir

TIPP NR. 2: MACHEN SIE DIESE VERÄNDERUNG ZU EINEM FREUDIGEN MOMENT!

Es ist nicht so einfach, das geben wir zu... Eine Veränderung ist sowohl für Kinder als auch für Eltern stressig. Dennoch sollten Sie im Kopf behalten, dass es vor allem eine sehr positive Veränderung ist. "Wird mein Kind während des Schlafens aus dem Bett fallen? Wird es uns um 3 Uhr morgens oder sehr früh aufwecken?" Vielleicht befürchten Sie den Verlust Ihrer Privatsphäre... Oder: "Wird mein Kind wirklich in seinem Bett bleiben bis zum Morgen oder mit seinem Lieblingsspielzeug spielen, sobald es aufwacht?" Es gibt viele Fragen, aber seien Sie versichert, dass die meisten davon Lösungen haben! Für die anderen müssen Sie einfach akzeptieren, dass Ihr Kleines gewachsen ist. Versuchen Sie, Ihren Stress beiseite zu legen und daraus einen festlichen Moment zu machen! Es ist wichtig, keinen Stress auf das Kind zu übertragen. Warum nicht Freunde oder Familie zu einem festlichen Snack einladen, wenn das neue Bett aufgestellt wird? Ihr Kleines braucht Wertschätzung und das Gefühl, dass alles gut gehen wird. Heben Sie Ihre neue Dekoration und diese neue Anordnung mit diesem schönen großen Bett hervor.

Brume

TIPP NR. 3: ERKLÄREN SIE DIE VORTEILE EINES GROßEN BETTES

Um dieses neue Bett einzuführen, können Sie ihm alle Vorteile dieses neuen Bettes erklären! Erzählen Sie ihm natürlich nicht, dass es jederzeit aufstehen kann, aber hier sind einige andere Vorteile:

Cerise

  • Dieses Kinderbett ist genauso sicher wie sein Babybett. Wenn Ihr Kinderbett niedrige Schutzbarrieren hat, und ohne über Stürze zu sprechen, können Sie es leicht beruhigen, indem Sie ihm zeigen, dass es jetzt durch kleine Barrieren geschützt ist.
  • Ein Kinderbett kann manchmal mit einer Kinderschublade für noch mehr Stauraum ausgestattet werden, um alle seine Schätze aufzubewahren!
  • Sie können ihm erklären, dass es jetzt ein größeres Bett braucht, weil es in letzter Zeit viel gewachsen ist, und ihm bei dieser Gelegenheit seine Wachstumskurve der letzten Monate zeigen!
  • Ein großes Bett ermöglicht es ihm, selbst zum Schlafen oder Mittagsschlaf hinein- und herauszugehen, da es jetzt weiß, wann es genug geschlafen hat; und wann es Zeit ist zu schlafen...
  • Sie können ihm den Vorteil zeigen, dass Sie sich während der Gutenachtgeschichte neben ihn setzen können.
  • Und der letzte Vorteil für Sie (und nicht der unwichtigste): Sie schonen Ihren Rücken…
Vergessen Sie nicht, Ihr Kind in den ersten Nächten in seinem großen Bett zu loben. Es kann stolz auf sich sein, wie Sie stolz auf es sind!

TIPP NR. 4: EINE VERÄNDERUNG NACH DER ANDEREN!

Es ist gut, mehrere wichtige Änderungen in der gleichen Zeit zu vermeiden. Wenn bald ein kleiner Bruder oder eine kleine Schwester kommt, entfernen Sie das Babybett etwas vorher oder einige Wochen danach, um es in seiner Position als großer Bruder/Schwester zu würdigen. Hier sind einige Beispiele für Momente, die man vermeiden sollte: eine neue Nanny, die Ankunft eines kleinen Bruders oder einer kleinen Schwester, ein großer Umzug, der Schulbeginn... Und wenn das Babybett an den kleinen Bruder oder die kleine Schwester weitergegeben wird, warten Sie einige Wochen zwischen den beiden, um sicherzustellen, dass Ihr Kleines sein neues "großes Bett" wirklich angenommen hat!

Cerise

TIPP NR. 5: VERMEIDEN SIE RÜCKSCHRITTE

Wenn Sie einen Schritt zurückgehen, wird Ihr Kind verstehen, dass diese Veränderung ein Fehler war. Sie haben Ihrem Kind gut erklärt, dass dies der richtige Zeitpunkt ist und Sie haben diese Entscheidung mit ihm getroffen, also gibt es keinen Grund, in sein Babybett zurückzukehren. Wenn jedoch die Anfänge schwierig sind, werden Sie kleine Tricks finden, um es zu beruhigen! Indem Sie die Gutenachtgeschichte in seinem Bett liegend lesen, oder ihm eine schöne kleine Nachttischlampe geben, die bei Bedarf zugänglich ist, oder ein Nachtlicht... Unser letzter und wichtigster Ratschlag: Jedes Kind ist einzigartig und es gibt kein bestimmtes Alter, Sie werden wissen, wann der richtige Moment für ihn gekommen ist. Es ist immer wichtig, die Zustimmung des Kindes bei jeder Veränderung abzuwarten! Seien Sie geduldig und seien Sie versichert: Kein Kind bleibt ewig an seinem Babybett gebunden... Wir hoffen, dass diese Tipps Ihnen nützlich sein werden.

Puppenbett