NEU ERÖFFNUNG UNSERES CONCEPT STORES IN DEUTSCHLAND! | Hamburger Str. 2A DORMAGEN I Gut erreichbar zwischen Köln und Düsseldorf!
  •   Schneller Versand innerhalb Deutschlands

  •   Sichere Zahlungsmethoden

  •   1 Jahr Garantie

  •   14 Tage Wiederrufsrecht

Shopping Warranty

GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.


Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen
 (siehe auch Artikel 8 in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen).


Petite Amélie gewährt darüber hinaus eine Produktgarantie für alle Einkäufe im Petite Amélie Onlineshop www.petiteamelie.de und in unseren Concept Stores getätigt wurden. Die Garantie deckt alle Mängel ab, die innerhalb des Garantiezeitraums aufgrund von Herstellungs- oder Konstruktionsfehlern auftreten. Mängel die durch intensiven oder nicht üblichen haushältlichen Gebrauch verursacht werden, fallen nicht unter die Garantie.

Die Garantiefristen, die wir einhalten, sind wie folgt:

- Kindermöbel und Matratzen: 1 Jahr
- Textil: 6 Monate
- Holzspielzeug 6 Monate

Diese Garantie gilt in Deutschland und Österreich.

Die Garantiezeit beginnt mit der Ablieferung der Ware. Die Track & Trace-Informationen sind hierbei der Ausgangspunkt. Wenn keine Track & Trace-Daten verfügbar sind, ist das Kaufdatum der Ausgangspunkt. Angenommen, ein Produkt hat eine längere Lieferzeit, dann geht die Lieferzeit nicht zu Lasten der Garantiezeit.

Diese Garantie gilt nur für Bestellungen mit Rechnung und Lieferadresse in Deutschland und Österreich. Alle Ersatzteile, die sich aus einem Garantieanspruch ergeben, werden kostenlos versendet, jedoch nur an Adressen innerhalb dieser Länder. Beschädigte Teile müssen nicht zurückgegeben werden.

TRANSPORTSCHADEN
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und fotografieren Sie die beschädigte Verpackung und das Versandetikett.Nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.  (siehe auch Artikel 7 in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

DAS GARANTIEVERFAHREN

Bei Mängeln, die in die oben genannten Garantiebedingungen oder unter die gesetzliche Garantie fallen, können Sie dies über unser Kontaktformular oder über unsere E-Mail-Adresse unter hallo@petiteamelie.de melden. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Bestellnummer in Ihrem Garantieanspruch an. Fügen Sie eine deutliche Beschreibung des Problems bei und fügen Sie nach Möglichkeit ein oder mehrere Fotos hinzu. Ihr Bericht wird innerhalb von maximal 3 Werktagen bearbeitet und beantwortet.

Laden Sie hier die zusätzlichen Garantiebedingungen herunter.